Richtfest gefeiert

Heute, nach 60 Tagen Bauzeit (ab Start der Tiefbauarbeiten), haben wir bei perfektem Sommerwetter unser Richtfest gefeiert.

Es ist schon beeindruckend wie schnell so ein Haus entsteht. Am 04.06.2019 hatten die Maurer begonnen das EG zu maurern und nun stehen bereits die Außenwände des OG und wir können uns bereits gut die Räume bildlich vorstellen und sogar ablaufen.

Der heutige Termin zum Richten des Dachstuhls wurde uns bereits am 21.05.2019 von Fr. Mohneke-Richter mitgeteilt und ist, wie man auf den Fotos erkennen kann, eingehalten worden. 🙂

Selbstverständlich musste die Bauherrin auch den „letzten“ Nagel hineinhämmern – nachdem das bei der enormen Nagellänge gar nicht so leicht war, durfte auch der Bauherr noch einmal zeigen was er kann…(anfangs noch gut, dann wurde er krumm :mrgreen: )

Natürlich durfte auch der Spruch des Zimmermanns und das Zerschlagen unserer Schnapsgläser nicht fehlen.

Auszug unseres Spruchs:
„Der letzte Gruß, er gilt der Ehre,
des Handwerks, dem ich angehöre.
Nun, Glas, zersplittere im Grund!
Geweiht sei dieses Haus zur Stund!“

Wir danken allen Gästen, Nachbarn, Freunden, Familie und natürlich den Zimmermanns-Leuten für das tolle Fest, welches wir mit euch feiern durften. 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.